Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte. Bei Zolana sind wir bestrebt, dass unsere Kunden mit dem Produkt, das sie bei unseren Lieferanten gekauft haben, zu 100% zufrieden sind. Wenn Sie Probleme mit dem Versand oder dem Produkt haben und frustriert sind, kontaktieren Sie uns bitte und unser Team wird Ihnen sofort helfen.
Wie kann ich meine Bestellung ganz oder teilweise zurückgeben?
Wenn Sie sich entschließen, Ihre Produkte innerhalb der 30-tägigen Widerrufsfrist an uns zurückzusenden, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag Ihrer Bestellung innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt des Produkts. Leider können wir Ihnen die Kosten für die Rücksendung des Produkts nicht erstatten.
Bitte befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um Ihr Produkt zurückzusenden:
- Laden Sie das Rückgabeformular hier herunter und füllen Sie es so vollständig wie möglich aus
- Senden Sie uns eine E-Mail an info@zolara.de und teilen Sie uns mit, dass Sie Ihre Bestellung oder einen Teil Ihrer Bestellung zurückgeben möchten.
- Warten Sie auf eine Antwort von unserem Kundenservice, ob wir die Rücksendung annehmen können. Dort erhalten Sie auch die Rücksendeadresse (Hinweis: Dies ist nicht die Adresse auf unserer Website. Wir haben eine separate Adresse für unsere Rücksendungen).
- Wenn wir Ihre Rücksendung annehmen können, befolgen Sie die folgenden Schritte. Verpacken Sie das zurückgesendete Produkt ordentlich und sicher, vorzugsweise in der Originalverpackung, und legen Sie das RÜCKSENDUNGSFORMULAR bei, das Sie von unserem Kundendienstvertreter erhalten.
- Senden Sie das Paket an die Rücksendeadresse, die Sie von unserem Kundendienst erhalten haben
- Schicken Sie den RÜCKSENDUNGSABSCHNITT mit der VERFOLGUNGSNUMMER an unseren Kundendienst
- Wenn Ihr Paket eingetroffen ist und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen die Kosten für die zurückgesandten Produkte mit der Zahlungsmethode, die Sie für die Bezahlung der Produkte verwendet haben. Beachten Sie, dass einige Rückerstattungen je nach Bank oder der bei der Bestellung verwendeten Zahlungsmethode 3-5 Tage in Anspruch nehmen können.
Leider können Produkte, die einen oder mehrere der folgenden Punkte erfüllen, nicht zurückgegeben werden:
- Versiegelte Produkte. Wenn das Siegel gebrochen ist, können diese Produkte nicht zurückgegeben werden.
- die vom Unternehmer nach den Vorgaben des Verbrauchers erstellt wurden (Auftragsarbeiten);
- die eindeutig persönlicher Natur sind;
- die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können;
- Produkte der Kategorien "Schönheit", "Kinder & Baby" und "Sport" können aufgrund der COVID-19-Hygienemaßnahmen nicht zurückgegeben werden.
Stornierung von Aufträgen
Sie können Ihre Bestellung nur 30 Minuten nach Aufgabe der Bestellung stornieren. Unsere Bestellungen werden nach 30 Minuten nicht mehr bearbeitet, danach ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie uns bitte 30 Minuten nach der Bestellung unter info@zolara.de.
Beschädigte Produkte bei der Ankunft
Das ist sehr schade! Leider kann es passieren, dass Ihr Produkt während des Transports beschädigt wird. Wenn Sie ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts. Danach läuft die Rückgabefrist leider ab.
Für die schnellste Lösung senden Sie uns bitte eine E-Mail mit einem Foto, das den beschädigten Teil des Artikels zeigt. Die Fotos werden am besten auf einer ebenen Fläche aufgenommen, auf der das Etikett und der Defekt deutlich zu sehen sind. Wir werden diese Informationen verwenden, um Ihnen bei Ihrer Bestellung zu helfen und Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Bei defekten Artikeln versenden wir beim ersten Mal immer kostenlos ein neues Paket, eine Rückerstattung ist leider nicht möglich. Ist der Artikel beim zweiten Mal fehlerhaft? Dann erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis.
Wenn Sie Fragen zu Produkten haben, die bei der Ankunft beschädigt waren, kontaktieren Sie uns bitte unter info@zolara.de
Produktmängel oder Defekte nach der Benutzung
Wie ärgerlich! Leider kann es passieren, dass nach einiger Zeit ein Produktionsfehler auftritt. Dabei muss es sich um einen echten Defekt handeln. Mit anderen Worten: Das Teil ist kaputt und entspricht nicht mehr der vom Hersteller angegebenen Norm. Verschleißteile sind von Produktionsfehlern oder Defekten ausgeschlossen. Zu den Verschleißteilen gehören:
- Antriebsriemen
- Batterien
- Bremsbeläge und -scheiben, Bremstrommeln,
- Ketten, Glühbirnen, Zündkapseln, Reifen und Schläuche
- Bewegliche Teile im weitesten Sinne des Wortes
Wenn Sie Fragen zu Produktionsfehlern oder Defekten nach dem Gebrauch haben, wenden Sie sich bitte an info@zolara.de
Lieferung von falschen Produkten
Wir tun unser Bestes, um alle Bestellungen korrekt zu bearbeiten. Leider kann es vorkommen, dass Bestellungen durchrutschen und wir Ihnen ein falsches Produkt schicken. Selbstverständlich werden wir das Problem lösen und Ihnen die richtige Bestellung kostenlos zusenden.
Wenn Sie Fragen zur Lieferung falscher Produkte haben, wenden Sie sich bitte an info@zolara.de
Häufig gestellte Fragen zu unserem Rückgaberecht
Wenn Sie sich nicht sicher sind, finden Sie hier einige häufig gestellte Fragen zu unserem Rückgaberecht:
Wie lange ist die Rückgabefrist?
Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückgeben.
Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückbekomme?
Eine vollständige Rückerstattung wird auf die ursprüngliche Zahlungsmethode ausgestellt, sobald wir die Produkte erhalten, sie überprüft und bestätigt haben, dass sie nicht geöffnet wurden. Alle Kunden müssen sich nach der Rücksendung des Pakets mit uns in Verbindung setzen und uns die Angaben zur Sendungsverfolgung übermitteln, damit wir die Rückerstattung bearbeiten können.
Bitte beachten Sie: Die meisten Finanzinstitute benötigen durchschnittlich 3-5 Werktage, um die Rückerstattung zu bearbeiten.
Warum können die Schönheits- und Gesundheitsprodukte nicht zurückgegeben werden?
Im Folgenden finden Sie eine Liste von Hygieneartikeln, die nicht zurückgegeben und erstattet werden können (die Liste ist nicht vollständig): Unterwäsche, Bikini, Make-up, Haarstylingprodukte, Schönheitsprodukte usw. Wir nehmen Hygiene und öffentliche Sicherheit ernst und lehnen die Rückgabe von Schönheits- und Gesundheitsprodukten ab, um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten. Damit sind wir nicht allein. Auch andere Anbieter von Schönheits- und Gesundheitsprodukten lehnen die Rückgabe aus denselben Gründen ab.
Im Allgemeinen können Produkte nicht zurückgegeben werden, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Wenn
- der Käufer die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder verändert hat oder sie von einem Dritten reparieren und/oder verändern ließ;
- die gelieferten Produkte wurden anormalen Bedingungen ausgesetzt oder anderweitig nachlässig oder entgegen den Anweisungen des Zwischenhändlers behandelt und/oder auf der Verpackung behandelt
- der Mangel ganz oder teilweise auf Vorschriften zurückzuführen ist, die die Regierung in Bezug auf die Art oder Qualität der verwendeten Materialien erlassen hat oder erlassen wird;
- Hygieneprodukte können nicht zurückgenommen und nicht erstattet werden, zumindest nicht im Rahmen der derzeitigen COVID-19-Maßnahmen.
- Muss ich für meine Rücksendung bezahlen?
Ja, alle Kunden sind für die Rücksendekosten verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Rücksendung mit einer Sendungsverfolgung zu versenden, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Rücksendungen übernehmen können.
- Kann ich mein Produkt zurückgeben, ohne Sie zu kontaktieren?
Nein. Sie müssen sich vor der Rücksendung mit uns in Verbindung setzen, da sich die Rücksendeadresse von der Adresse unterscheiden kann, an die Ihre Bestellung ursprünglich gesendet wurde.
- Wie kann ich Sie kontaktieren?
Sie können uns per E-Mail unter info@zolara.de erreichen. Unser Team arbeitet sieben Tage die Woche. Wir garantieren Ihnen immer eine Antwort innerhalb von 3-5 Werktagen und helfen Ihnen gerne weiter!
- Meine Bestellung ist beschädigt, was soll ich tun?
Um eine schnellstmögliche Lösung zu finden, fügen Sie bitte ein Foto bei, das die schlechte Qualität oder den beschädigten Teil des Artikels zeigt. Die Fotos werden am besten auf einer ebenen Fläche aufgenommen, auf der das Etikett und der Defekt deutlich zu sehen sind. Wir werden diese Informationen verwenden, um Ihnen bei Ihrer Bestellung zu helfen und um Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Wenn Sie ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Danach läuft die Rückgabefrist leider ab.